Team

Stephanie Poggenburg
Dr. med. Stephanie Poggenburg
Hausärztin

Geboren in Westfalen, habe ich bis 1998 an der Medizinischen Fakultät der RWTH Aachen Humanmedizin studiert. Nahe Stuttgart habe ich einen Großteil meiner Facharztausbildung in einem Lehrkrankenhaus der Universität Heidelberg absolviert und hier fast alle Bereiche der Inneren Medizin durchlaufen (Gastroenterologie, Infektionsmedizin, Suchterkrankungen, Palliativmedizin, Notfall- und Intensivmedizin).

 

Seit 2009 lebe ich mit meiner Familie in der Steiermark. Hier durfte ich im Rahmen meiner Facharztausbildung als Weiterbildungsassistentin in der Praxis die Freude an der Allgemeinmedizin entdecken.

Die letzten Jahre habe ich sowohl am Institut für Allgemeinmedizin und evidenzbasierte Versorgungsforschung der Medizinischen Universität Graz in Forschung und Lehre gearbeitet wie auch in diversen allgemeinmedizinischen Praxen gearbeitet. Seit Oktober 2018 darf ich nun als Nachfolgerin von Herrn Mag. DDr. Hans Schober die Hausarztpraxis in Hart bei Graz führen.

Weil mir die Allgemeinmedizin ein Herzensanliegen ist, engagiere ich mich sowohl im Vorstand der Steirischen Akademie für Allgemeinmedizin als auch im Präsidium der Österreichischen Gesellschaft für Allgemeinmedizin (ÖGAM) für die Belange der Hausarztmedizin.

Julia Schirgi
Dr. med. univ. Julia Schirgi
Hausärztin

Fr. Dr. Schirgi absolvierte ihr Medizinstudium von 2013-2019 an der Medizinischen Universität Graz. Von 2016-2019 arbeitet sie als studentische Mitarbeiterin am Institut für Allgemeinmedizin der Med Uni Graz (IAMEV) im Bereich Lehre, wo sie unter anderem auch ihre Diplomarbeit mit dem Titel „Bewertung der allgemeinmedizinischen Lehre im Humanmedizinstudium im Ländervergleich zwischen Österreich und Slowenien und Auswirkungen auf die Berufsmotivation zur Allgemeinmedizin“ unter Betreuung von Fr. Dr. Poggenburg verfasste.

Die Turnusausbildung absolvierte Fr. Dr. Schirgi von 2019-2023 am Marienkrankenhaus Vorau (Innere Medizin und Chirurgie), dem Krankenhaus der Elisabethinen Graz (HNO, Neurologie und Psychiatrie) sowie den Landeskrankenhäusern in Hartberg (Gynäkologie und Geburtshilfe), Wagna (Unfall- und Allgemeinchirurgie) und Graz (Kinderheilkunde). Schließlich war sie als Turnusärztin in der Ordination von Dr. Poggenburg tätig, wo sie nun auch seit 2023 als Ärztin für Allgemeinmedizin arbeitet. Darüber hinaus besitzt sie auch das Diplom als Notärztin.

Zusätzlich engagiert sich Fr. Dr. Schirgi als Kassierin in der JAMÖ (Junge Allgemeinmedizin Österreich) und sie ist Vorstandsmitglied der STAFAM (Steirische Akademie für Allgemeinmedizin).

DGKP Elisabeth Lammer
Elisabeth Lammer
DGKP
DGKP Kerstin Trummer
Kerstin Jaros-Klug
DGKP
DKKP Kerstin Trummer
Kerstin Trummer
DGKP
Manuela Hirtenfellner
Manuela Hirtenfellner
Ordinationsassistentin
Helma Rechling Ordinationsassistentin
Helma Rechling
Ordinationsassistentin
Marieta Musaj
Marieta Musaj
Ordinationsassistentin (derzeit in Karenz)
Martina Bohnstingl
Martina Bohnstingl
Ordinationsassistentin
Melitta Gersin
Melitta Gersin
Ordinationsassistentin
Sarah Poggenburg II
Sarah Poggenburg
Medizinstudierende
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner