Team

P3291469
Dr. med. Stephanie Poggenburg
Hausärztin

Geboren in Westfalen, habe ich bis 1998 an der Medizinischen Fakultät der RWTH Aachen Humanmedizin studiert. Nahe Stuttgart habe ich einen Großteil meiner Facharztausbildung in einem Lehrkrankenhaus der Universität Heidelberg absolviert und hier fast alle Bereiche der Inneren Medizin durchlaufen (Gastroenterologie, Infektionsmedizin, Suchterkrankungen, Palliativmedizin, Notfall- und Intensivmedizin).

 

Seit 2009 lebe ich mit meiner Familie in der Steiermark. Hier durfte ich im Rahmen meiner Facharztausbildung als Weiterbildungsassistentin in der Praxis die Freude an der Allgemeinmedizin entdecken.

Die letzten Jahre habe ich sowohl am Institut für Allgemeinmedizin und evidenzbasierte Versorgungsforschung der Medizinischen Universität Graz in Forschung und Lehre gearbeitet wie auch in diversen allgemeinmedizinischen Praxen gearbeitet. Seit Oktober 2018 darf ich nun als Nachfolgerin von Herrn Mag. DDr. Hans Schober die Hausarztpraxis in Hart bei Graz führen.

Weil mir die Allgemeinmedizin ein Herzensanliegen ist, engagiere ich mich sowohl im Vorstand der Steirischen Akademie für Allgemeinmedizin als auch im Präsidium der Österreichischen Gesellschaft für Allgemeinmedizin (ÖGAM) für die Belange der Hausarztmedizin.

P3271448
Melitta Gersin
Ordinationsassistentin
P3251443
Helma Rechling
Ordinationsassistentin
P3291478
Sarah Poggenburg
Ordinationshilfe